Lebendige Online Präsentation

Erfolgreiche Webseiten sind nicht nur grafisch attraktiv gestaltet. Sie bieten einen klaren Aufbau, der die Suche des Besuchers unterstützt. Es wird auf Nutzerfreundlichkeit geachtet, was bedeutet, den Kunden mit nur wenigen Klicks zu dem zu führen, was er braucht und möchte.
Gerne arbeiten wir Ihre bestehende Webseite um.


3 Tipps für die Gestaltung Ihrer Webseite

1. Der erste Eindruck zählt

Schon der erste Blick auf eine Webseite sollte dem Besucher verraten, ob er hier bekommt, was er sucht. Die Fotos auf der Startseite spiegeln bei einer guten Webseite das Angebot wider und der interessierte Leser findet schnell über gut sichtbare Call-to-Action Buttons seinen Weg zum Ziel.

Wir arbeiten für Sie eine klare und attraktive Homepage aus.

2. Kunden-Probleme lösen

Es ist natürlich: Wir als Anbieter stellen heraus, was wir können und wissen. Oft ist das aber etwas ganz anderes, als das, was die Kunden suchen. Eine gute Webseite spricht die Probleme der Kunden an und bietet dafür Lösungen. Wir erarbeiten eine Navigation für Ihre Webseite, die auf Kundenbedürfnisse eingeht.

3. Attraktive Landeseiten erschaffen

Landeseiten, das sind Unterseiten Ihrer Webseite, auf die Besucher über Anzeigen oder spezielle Suchanfragen kommen. Sie werden zur Problemlösung Ihrer Kunden geschaffen und sollten dementsprechend gestaltet werden:

  • Gut sichtbares Logo zur Wiedererkennung
  • Übersichtlichkeit des Angebots (hochwertige Produktfotos, Aufzählungen, Handlungsaufforderungen, klare Überschriften und hierarchischer Aufbau)
  • Kundennutzen deutlich machen (Prozentzahlen nutzen, metrische Angaben)
  • Qualitätssiegel, Zertifikate, Auszeichnungen, Testergebnisse um Vertrauen zu bilden
  • Bewertungen und Referenzen von Kunden
  • Preise und Rabatte
  • AGBs, Rufnummer, Versandkosten, Impressum, Kontakt

Beispiel für eine Landeseite

Landeseite für ein Buch von WordPress


Inhalte auf den Punkt gebracht

SEO Texte: kurz, informativ, mit Schlüsselbegriffen

Das Internet ist schnell, Texte werden nur noch überflogen und müssen deshalb besonders aufbereitet werden: mit aussagekräftigen Überschriften, Schlüsselworten, Aufzählungen und Handlungsaufforderungen.

Einzigartige Inhalte bieten

Kunden – wie auch Suchmaschinen – lieben einzigartige Inhalte, die speziell auf die Probleme und Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet sind. Welchen Nutzen bieten Sie mit Ihrem Produkt/Ihrer Dienstleistung? Die Bedürfnisse der Kunden sollten angesprochen werden bspw. hinsichtlich:

  • Sicherheitsbedürfnisse
  • Gesundheitsverbesserung
  • Neuerungen, Aktualität
  • Bequemlichkeit
  • Finanziellen und sozialen Gewinn…

Call to Actions – Handlungsaufforderungen

SEO Texte beinhalten Verlinkungen zu weiterführenden, vertiefenden Seiten und Handlungsaufforderungen, sogenannte „Call-to-Action-Buttons“. Beispiele:

  • Rufen Sie an
  • Bestellen Sie hier
  • Melden Sie sich hier an
  • Weiterlesen
  • Testen Sie unser Angebot
  • Buchen Sie eine Schnuppersitzung
  • Lassen Sie sich beraten
  • … und viele andere mehr…